Der Sommerausflug des Seniorenbundes Puchenau war mit 40 Teilnehmern gut besucht. Die Reise ging zuerst nach Vorchdorf zum Schaugarten der Familie Adamsmair, den „Adamsgarten“. Frau Roswitha Adamsmair führte die Puchenauer Senioren persönlich durch die verschiedenen Teile ihres Gartens. Liebevoll gestaltete Blumenbeete, Gemüse, darunter auch Exoten und traumhafte Rastplätze machten den Besuch zum Erlebnis und Frau Adamsmair beantwortete die vielen Fragen der Teilnehmer mit Geduld und bewundernswertem Engagement. Die geplanten 1,5 Stunden Besuchszeit wurden fast zu wenig, so zog dieses Naturjuwel die Besucher in ihren Bann.

Nach der Mittagspause ging es an den Attersee und die Senioren fuhren eine große Runde mit dem Schiff „Stadt Vöcklabruck“, das ganz im Stil Gustav Klimt`s gestaltet ist, am Südteil des Attersees.

 

Auf der Heimfahrt stellte der Obmann die neue Reisereferentin Elisabeth Leitenbauer vor und diese machte so richtig Gusto auf die Ausflüge im Herbst, wo es in den Bayrischen Wald und nach Mariazell gehen soll.