Liebe Seniorenbundmitglieder

 

Am 25. Mai 2018 tritt die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft und somit ist es auch für uns notwendig euer Einverständnis für unsere Daten- und Mitgliederverwaltung nochmals festzustellen (ist ja beim Vereinsbeitritt - Beitrittserklärung mit Unterschrift -  bereits geschehen).

 

Damit wir euch also weiterhin Informationen und Einladungen zu unseren Veranstaltungen zukommen lassen können, brauchen wir deine/eure Zustimmung, dass der Vorstand (Obmann, Schriftführer und Kassier mit Stellvertretern) eure Daten (Name, Geburtsdatum, Beitrittsdatum, Adresse, Telefonnummer und E-mail Adresse)  speichern und sie für organisatorische, als auch informative Zwecke verwenden dürfen. Der sorgsame Umgang mit euren Daten ist für unsere Ortsgruppe selbstverständlich und schließt auch eine bewusste Weitergabe an Dritte aus.

 

Bei dieser Gelegenheit möchten wir auch weiterhin deine/eure Zustimmung, dass wir Fotos von unseren Fahrten, Festen, Kursen und Wanderungen im Schaukasten, im Newsletter bzw. auf der Homepage verwenden dürfen.

 

Wenn du/ihr damit vollständig einverstanden bist/seid, braucht`s

 

                                     keine Reaktion und dies gilt für uns als Zustimmung.

 

 

 

Solltest du/ihr nicht damit einverstanden sein, teilt uns das bitte schriftlich per Post oder Mail (Postweg, Mail oder beim Obmann bzw. Vorstandsmitglied persönlich abgeben ist möglich) mit. Dies würde aber auch dann bedeuten, dass wir dir nur mehr sehr eingeschränkt Infos zukommen lassen können.

 

 

 

Danke für deine Mithilfe, mit lieben Grüßen

 

 

                                                                                                                       Obmann Karl Hörschläger