Bericht zur Jahreshauptversammlung 2018

Küchenchef:       Luttenberger Burkard

18 Jahre besteht nun das Seniorenkochen mit 18 permanenten Teilnehmern. Insofern hat die Zahl 18 für unseren Kochzirkel, doch eine nähere Bedeutung.

Darum möchte ich herausstreichen, ja sogar behaupten, dass wir weltweit der einzige „Betrieb“ sind, der in der Lage ist, für 18 erlesene Gäste, die unsere Qualität zu schätzen wissen, mit einem 18 köpfigen Team von Haubenköchen, (wir selbst, pro Gast ein Koch, pro Koch eine Haube, siehe Foto,) und einem ebenso starkem, hochqualifizierten Serviceteam (auch wir selbst) unsere Gäste (ebenfalls uns selbst) zu verwöhnen.

Statistisch im Jahresdurchschnitt gesehen, (10 Kochen im Jahr) verköstigen 12.9 Köche (incl. unserer Gastköche internationaler Geltung, in den Kochthemen von Fernost–Nahost-Levante-mediterran, bodenständig heimischer Küche, Französisch bis Tex-Mex) pro Monatskochen 12,3 höchst zufriedene Gäste.

Es ist uns zudem auch gelungen unseren Altersschnitt zu senken, wodurch sich unser Seniorenkochkurs leider wieder aus dem Welt-Kulturerbe - Status hinausverjüngt hat. Positiver Aspekt durch die Altersauffrischung, unser Fokus ist dadurch auf gesundes Kochen ausgerichtet. D.h., die jüngsten Teilnehmer unseres Kochzirkels kommen aus den Sparten Sport und Physiotherapie. Dadurch können wir bei zwischenzeitlicher Kochermüdung auffrischende Körperertüchtigung einklinken und falls es durch üppiges Zwiebelhacken oder Kartoffelschälen zu Hexenschuss oder ähnlichen Verkrampfungen kommt, kann auch hier rasch für Abhilfe gesorgt werden.

Aus Kapazitätsgründen, können gegenwärtig auch keine Anfragen neuer Interessenten berücksichtigt werden.

Wir alle sind stolz auf unsere Leistungen und werden alles Erdenkliche dazu beitragen, um unsere gigantische Qualität aufrecht zu erhalten und unsere liebgewordene Tradition fortzuführen.

Luttenberger Burkard