Aus dem Trott gerissen!

 

 

 

Am 14.06.2019 fand die Abschlussfeier unserer Kochgruppe am Union-Sportplatz in Puchenau statt. Im Gegensatz zu den Jahren vorher, nahmen sich die Köche vor, dieses Jahr selbst zu kochen. Das Thema war ein italienischer Abend. Aufgrund der winzig kleinen Küche, konnte nur ein Team von vier Köchen für die 30 erwarteten Gäste, (Gastköche, Köche und Angehörige) die Speisen zubereiten. Ein dreigängiges Menü unter diesen beengten Verhältnissen zu zaubern, bedurfte einer gut durchdachten Kochlogistik und einer gezielten Organisation, um alles rechtzeitig aus den Kochtöpfen zu bringen. Die zufriedenen Mienen der Gäste, zeigte, dass nicht nur der zeitliche Ablauf in Ordnung war, sondern auch die geschmackliche Komponente auf unserem erwarteten Niveau lag. Ich danke meinen drei Mitarbeitern, Thomas Niedermayr, Manfred Siller und Othmar Wedam, (der sich zwischendurch die Zeit nahm einige Schnappschüsse für die Nachwelt festzuhalten) für ihren höchst professionellen Einsatz.

 

 Für die köstlichen Nachspeisen sorgten wir immer einige Gäste. Diverse Kuchen, Torten, Schaumrollen und der ewig gute Mazedonia.

 

 

 

                                                                         Burkard Luttenberger Leiter Kochgruppe